Anja Marschall
Copyright: Frauke Ibs

Anja Marschall über das Leben und Wirken der britischen Autorin Mary Elizabeth Braddon

Anja Marschall übersetzt alte viktorianische Bücher vom Englischen ins Deutsche und bearbeitet behutsam die teils verstaubt klingenden Texte. U.a. die Bücher von Mary E. Braddon: 2012 den Bestseller "Lady Audleys

Secret" und in diesem Jahr erscheint ein weiterer Krimi auf Deutsch in einer von Anja Marschall überarbeiteten Fassung "Aurora Floyd". Die Geschichte einer reichen, jungen Erbin, die an einem Geheimnis zu zerbrechen droht....

am Donnerstag, den 29. November 2018, um 19.30 Uhr im Spiegelsaal des Palais Doos/Neuen Rathauses