Rainer Wieland

Rainer Wieland liest aus seinem Buch "Das Buch der Deutschlandreisen"

Eine Sammlung von Deutschland-Reisenden aus aller Welt über einen Zeitraum von fast 2000 Jahren.
Die Besucher aus der Ferne erkunden mit Staunen dieses seltsame Land und blicken verwundert auf dessen Bewohner,

deren Sitten und Gebräuche. Der Leser begleitet z.B. Caesar zu den Germanen am Rhein, reist mit Casanova nach Sanssouci, mit Hans Christian Andersen an den Musenhof von Weimar und mit dem Ehepaar Dostojewski in die Spielbank von Baden-Baden....

am Freitag, den 18. Januar 2019, um 19.30 Uhr im Spiegelsaal des Palais Doos/Neuen Rathauses